Delrath https://maengelmelder.dormagen.de/topic/prwawiHbts4o Neue Ideen zur Diskussion "Delrath" de-de Wed, 25 May 2016 10:38:18 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Hallo Herr Bürgermeister <br/> <br/>Für mich war es die erste Veranstaltung ... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/prwawiHbts4o/#thought5068 Hallo Herr Bürgermeister

Für mich war es die erste Veranstaltung die Sehr Gut vorbereitet war. Lobenswert fand ich die Transparents zu den Themen aus Sicht der Verwaltung. Aber auch nur so geht in meiner Auffassung Demokratie.
Leider fehlte es an Antworten in den einzelnen Themen. In wieweit Sie als Politiker Einfluss nehmen Können, kann der Bürger nicht erfassen. Hier ist explizit an zu merken, dass zu dem neuen Flächennutzung Plan wenig erklärt wurde. Für Bürger, die nicht im Thema sind, hat sich die Thematik nicht erschlossen. Aus diesem Grund kam es auch zu keiner Diskussion über Punkte im Neuen FNP (Flächennutzungsplan) für den Stadtteil Delrath.
Zum Thema: Nahversorger sehe ich Sie schon in der Pflicht, denn der Neue Flächen Nutzungsplan sieht für Delrath ein mehr an Bevölkerung vor (was ja nicht nur auf den Bereich Kauf - Kraft in Delrath hinweist) und die Situation für die Zukunft des Standortes spricht.
Auch sollte man mal Darüber Nachdenken ob es unbedingt ein Vollsortimenter sein muss.
Des Weiteren wurde ja auch angesprochen ob die Leistungen nicht wie an anderen Orten hier am Ort Gebündelt werden kann ( Dienstleister aus einer Hand Nahversorger Post, Lotto usw. ) .
Der Gedanke das die Bürger von Delrath ihr dann bestehendes ich nenne es mal Handels Zentrum nutzen, ist natürlich ein Grundgedanke. Das die Politik den Nahversorger ihr Unternehmerisches Risiko nicht abnehmen kann ist mir Klar. Nichts desto Trotz überwiegen nach meiner Meinung die Guten Prognosen die da währen über 3000 Delrather Gute Infrastruktur usw. Wir wollen und sollen Wachsen dazu gehört nach meiner Ansicht auch die Versorgung mit allen was dazu gehört.
Es ist auch Lobenswert das Hier auch mal an die Kinder gedacht wurde und die Aufrüstung des Spielplatzes am Roncallieplatz in Angriff genommen wird mit einer zusage von ihnen über 70000,00€. Hier kann ich nur sagen weiter so auch in Zukunft siehe Flächennutzungsplan Delrath, denn hier liegt unsere Zukunft mit unseren Kindern.
Soweit meine Anmerkungen zum Stadtteilgespräch
MFG
Uwe Fischer
Wed, 25 May 2016 10:38:18 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/prwawiHbts4o/#thought5068
Hallo, <br/>ich möchte gerne wissen, wann der Spielplatz in Delrath, am Ronca... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/prwawiHbts4o/#thought5058 Hallo,
ich möchte gerne wissen, wann der Spielplatz in Delrath, am Roncalliplatz, neue Spielgeräte bekommt!? Wäre schön, wenn das bald gemacht würde.

Des Weiteren ist immernoch die Frage, wann es endlich wieder einen Supermarkt in Delrath gibt. Diese Frage beschäftigt ja alle Delrather...!?

Vielen Dank!

LG, Sabrina Rohde
Sun, 15 May 2016 10:25:18 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/prwawiHbts4o/#thought5058
Als Delrather Bürger und als Vorsitzender des SSV Delrath würde ich von der S... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/prwawiHbts4o/#thought4576 Als Delrather Bürger und als Vorsitzender des SSV Delrath würde ich von der Stadtverwaltung gerne wissen, warum man versucht den Ort Delrath, den Sportplatz in Delrath und viele andere Dinge in und um Delrath ins Abseits zu stellen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man Delrath so langsam aussterben lassen will.
Einen Versuch Delrath für andere Bürger als Heimat attraktiv zu gestalten, neue Baugrundstücke zu schaffen, die gute Infastruktur zu nutzen ist nicht wirklich zu erkennen.

Es grüßt aus Delrath
Olaf Temp
Thu, 11 Dec 2014 06:37:40 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/prwawiHbts4o/#thought4576