Straberg https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ Neue Ideen zur Diskussion "Straberg" de-de Tue, 12 Sep 2017 20:16:16 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) So der Kommentar ist jetzt fast ein halbes Jahr alt. Was ist passiert? NIX...... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought6096 So der Kommentar ist jetzt fast ein halbes Jahr alt. Was ist passiert? NIX..... Wofür gibt es diese Bürgerbegehren Seite eigentlich????
Die Stadt Dormagen scheint dich dafür nicht zu interessieren. Sonst hätte das Ordnungsamt die Straße wenigstens mal besucht.
Tue, 12 Sep 2017 20:16:16 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought6096
Stadtteilgespräch Straberg <br/> <br/>Im Stadtteilgespräch Straberg wurde zug... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought5554 Stadtteilgespräch Straberg

Im Stadtteilgespräch Straberg wurde zugesagt, dass die Einrichtung eines "Hubbels" auf der Winand-Kayser-Straße (L 36) überprüft wird.

Der zuständige Straßenbaulastträger Straßen NRW wurde hierzu angehört, mittlerweile liegt die Stellungnahme vor. Dieser sieht nach Rücksprache mit der Polizei keine Veranlassung für Maßnahmen zur Geschwindigkeitsbeschränkung an der Winand-Kayser-Straße. Die Unfalldatenliste zeigt keine Unfälle aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten.
Maßnahmen, welche den Verkehrsfluss an überörtlich bedeutsamen Straßen einschränken, sind nur zu rechtfertigen, wenn die Verkehrssicherheit bedroht ist. Dies ist hier nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadtverwaltung
Thu, 01 Jun 2017 14:39:06 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought5554
Sehr geehrte Stadtverwaltung, <br/> <br/>die Blumenstraße in Straberg ist ein... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought5474 Sehr geehrte Stadtverwaltung,

die Blumenstraße in Straberg ist eine Verkehrsberuhigte Zone (Zeichen 325.1) STVO

Dort steht unter anderem:
1. Wer ein Fahrzeug führt, muss mit Schrittgeschwindigkeit fahren. (4-7 km/h)
Kommentar: Es wäre schön, wenn sich jemand mal daran halten würde. Die Regelgeschwindigkeit befindet sich zwischen 30-und 60 km/h. Wie soll hier eine gute Verkehrserziehung stattfinden, wenn selbst die Eltern mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straße fahren. Auch die städt. Geschwindigkeitstafel hat darauf keinen Einfluss.

2. Wer ein Fahrzeug führt, darf den Fußgängerverkehr weder gefährden noch behindern, wenn nötig muss gewartet werden.
Kommentar: Die Regel der Fahrer hält mit hoher Geschwindigkeit auf die Fusgänger drauf zu. Teilweise kommen Kinder auf die Fahrbahn gefahren. Wie soll auf der engen Straße eine vernüftige Verkehrerziehung stattfinden. Viele Fahrer merken gar nicht, das sie sich mit anderen Verkehrsteilnehmern in einer Gefahrensituation befinden. Hier wird null Verständnis aufgebracht.

3. Wer ein Fahrzeug führt, darf außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen nicht parken.
Kommentar: Auf der Straße wird willkürlich geparkt. Teilweise auch gegen die Fahrtrichtung und in Kurven. Wo ist das Ordnungsamt???

So jetzt meine Ideen:
1. Geschwindigkeitskontrollen
2. Parkplätze schaffen. Auf dem Foto ist ein Seitenstreifen mit Bäumen zu sehen. Zwischen den Bäumen könnten Parkplätze markiert werden (Sträucher entfernen) somit ist auch mehr Platz auf der Straße. Dieses Beispiel kann auch noch an weiteren Punkten der Straße erfolgen.


Das wäre schon mal ein Anfang.


Mon, 03 Apr 2017 18:53:42 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought5474
Der Mühlenbuschweg ist zur Rennstrecke geworden, ein Hinweisschild am Anfang ... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought4613 Der Mühlenbuschweg ist zur Rennstrecke geworden, ein Hinweisschild am Anfang reicht nicht aus,
spätestens hinter dem Friedhof Ri. Sportplatz geht dass Tempo wieder hoch. Die Spitzenwerte
werden erreicht, wenn am Sportplatz Veranstaltungen sind. Da fährt keiner, aber wirklich keiner
Tempo 30
Mon, 26 Jan 2015 08:01:31 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought4613
Das Hallenbad an den Badesee anschliessen: Dies entspräche den Vorgaben der A... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought4571 Das Hallenbad an den Badesee anschliessen: Dies entspräche den Vorgaben der Agenda 2030 und auch den vor kurzem wieder aufkommenden Ideen den Strabi aufzuwerten. Ein Erlebnisbad eines privaten Investors mit Schwimmbahnen für die Vereine/Schulen (diese dann zu Lasten der Stadt) käme der Idee eines für alle zugänglichen und erreichbaren Schwimmbades sowie ohne den großen Kostenapparat eines eigenen Neubaus auf den bisherigen Badgrundstücken sehr nahe. Zudem könnten die Filetgrundstücke sehr gut zu Gunsten der Stadt verkauft werden. Mon, 08 Dec 2014 17:48:10 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought4571 Wenn an unserem Haus (neben Metzgerei Kollenbroich) ein Laster vorbeifährt, i... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought4568 Wenn an unserem Haus (neben Metzgerei Kollenbroich) ein Laster vorbeifährt, ist es jedes Mal wie ein kleines Erdbeben, das ganze Haus wackelt. Deshalb: Verbot für Schwerlastverkehr! Alternativ dazu Tempo 30 auf der Horremer Str. und Winand-Kayser-Str.. Und natürlich regelmäßige Blitzer. In Rheinfeld geht das doch auch! Sat, 06 Dec 2014 13:03:31 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/hhvDPHjMwWiQ/#thought4568