Rheinfeld https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw Neue Ideen zur Diskussion "Rheinfeld" de-de Tue, 21 Mar 2017 08:48:08 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Rheinfeld, Radweg Rheinfelder Straße Richtung B 9: <br/> <br/>Wenn man als Ra... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5411 Rheinfeld, Radweg Rheinfelder Straße Richtung B 9:

Wenn man als Radfahrer auf die Ampelkreuzung zufährt, muss man die hohe Bordsteinkante runter, um auf die Radspur zu gelangen, die über die Ampelkreuzung führt.

Meine Bitte ist, an dieser Stelle eine Bordsteinabsenkung vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Tue, 21 Mar 2017 08:48:08 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5411
Nachtrag zur Meldung vom 04.10.2016 <br/> <br/>Die Tonne liegt in der nähe vo... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5165 Nachtrag zur Meldung vom 04.10.2016

Die Tonne liegt in der nähe vom Hektometerstein 3
Sun, 09 Oct 2016 12:16:40 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5165
Nachtrag zur Meldung vom 04.10.2016 <br/> <br/>Die Tonne liegt in der nähe vo... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5164 Nachtrag zur Meldung vom 04.10.2016

Die Tonne liegt in der nähe vom Hektometerstein 3
Sun, 09 Oct 2016 12:16:27 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5164
Hallo <br/>Bin heute am Rhein spazieren gegangen und habe am Rheinufer (Wasse... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5163 Hallo
Bin heute am Rhein spazieren gegangen und habe am Rheinufer (Wasserseite) ein Ölfass (1To.) gesehen wo man mal nachschauen sollte.
Hänge mal ein Screen an wo es ungefair liegt. Ansonsten mich per Mail nochmal Anschreiben dann kann man das Telefonisch klären.
Tue, 04 Oct 2016 17:47:39 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5163
Hallo <br/>Bin heute am Rhein spazieren gegangen und habe am Rheinufer (Wasse... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5162 Hallo
Bin heute am Rhein spazieren gegangen und habe am Rheinufer (Wasserseite) ein Ölfass (1To.) gesehen wo man mal nachschauen sollte.
Hänge mal ein Screen an wo es ungefair liegt. Ansonsten mich per Mail nochmal Anschreiben dann kann man das Telefonisch klären.
Tue, 04 Oct 2016 17:47:33 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought5162
Im Stadtteilforum Rheinfeld wurde die Parksituation auf der Rheinfelder Straß... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4640 Im Stadtteilforum Rheinfeld wurde die Parksituation auf der Rheinfelder Straße (vom Feuerwehrgerätehaus bis zur Bushaltestelle) thematisiert.

Die Straßenverkehrsbehörde hat folgende Stellungnahme abgegeben:

Die Rheinfelder Straße hat im angesprochenen Bereich einen Querschnitt von 7 m. Hier ist unter Beachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch bei am Straßenrand geparkten Fahrzeugen Begegnungsverkehr gut möglich. Die geparkten Autos sorgen für ein niedriges Geschwindigkeitsniveau. Vor den Ausfahrten aus der Feuerwache besteht gesetzliches Halteverbot. Dies wurde bereits vor längerer Zeit mit weiteren Markierungen so verlängert, dass keine Behinderungen von geparkten Fahrzeugen mehr ausgehen sollten.
Die Situation wird von unserer Verkehrsbehörde aber weiter beobachtet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtverwaltung
Wed, 06 May 2015 15:22:56 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4640
Anbindung ÖPNV - Bus 886: <br/>Mit den aktuellen Abfahrtszeiten ist morgens e... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4636 Anbindung ÖPNV - Bus 886:
Mit den aktuellen Abfahrtszeiten ist morgens ein direkter Anschluss an die S11 um 6.47 Uhr nicht möglich. Nur mit Glück bzw. sportlichem Einsatz ist der RE7 zu erreichen. Zumindest für den Berufsverkehr wäre eine bessere Abstimmung der Abfahtszeiten notwendig bzw. 2 Abfahrtszeiten pro Stunde wünschenswert zumal in diesem Stadtteil deutlicher Zuzug stattfindet.

Parksituation:
Ich empfinde es als ärgerlich, dass auf der Walhovener Straße zahlreiche Parkbuchten nicht genutzt werden. Hingegen wird z.B. im Lavendel- und Fingerhutweg "wild" geparkt. Vor allem in den Morgenstunden und abends stehen deutlich mehr Fahrzeuge auf der Straße als ausgewiesene Parkflächen zur Verfügzung stehen.

Freizeitangebot:
Nicht nur in Rheinfeld sondern auch in der Innenstadt ist das Freizeitangebot für Jugendliche und junge Erwachsene sehr spärlich bis nicht vorhanden. Nur aus diesem Grund (meine subjektive Sicht) und der daraus entstandenen Langeweile sitzen immer öfter alkoholtrinkende Personen auf Spielplätzen und an den Bushaltestellen.

Baufeld?
Hinter dem Lidl befindet sich eine größere Fläche (bisher Acker). Es wirkt so, als wenn diese Fläche bereits abgesteckt (vermessen?) wurde. Eine Bebauung mit Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern würde ich unterstützen. So würde die bereits existierende Bebauung zu den Ackerflächen nur abgerundet.
Sat, 18 Apr 2015 19:43:36 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4636
Wieder ist eine Straßenbeleuchtung ausgefallen :) <br/>Diesmal "In der Au" in... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4635 Wieder ist eine Straßenbeleuchtung ausgefallen :)
Diesmal "In der Au" in Höhe der Einmündung Löwenzahnweg.
Fri, 17 Apr 2015 23:18:47 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4635
Auf dem Krokusweg ist die Straßenlaterne vor der Hausnummer 1 defekt! https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4619 Auf dem Krokusweg ist die Straßenlaterne vor der Hausnummer 1 defekt! Tue, 17 Feb 2015 22:42:34 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4619 Mein Vorschlag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. <br/> <br/>Ort: Im Wi... https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4565 Mein Vorschlag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Ort: Im Winkel 51, Mündung Fahradweg Rheinfeld-B9n

Dort befindet sich im Mündungsbereich von Winkel und Radweg ein Senke in der Fahrbahn. Bei kalter und feuchter Jahreszeit, staut sich Wasser bzw. Feuchtigkeit und überfriert schnell. Die Gefahrenstelle betrifft insbesondere, Menschen die dort vorbei müssen zum Einkaufen nach Dormagen Kö oder zum LIDL. Menschen die auf den Rollator, auf eine Gehhilfe angewiesen sind oder Radfahrer die abiegen wollen und auch Menchen die mit dem Kinderwagen unterwegs sind, sind dort schon manches Mal gestürzt. Vielleicht kann man ja ein Eimer Teer mit Bitumen dort verbringen um diese Unfallstelle zu beseitigen.

Vielen Dank - Frank Garhammer
Sat, 06 Dec 2014 09:17:47 +0000 https://maengelmelder.dormagen.de/topic/gCDKFRzuqyKw/#thought4565